Das Lektorat für Werbetexte, Marketingtexte und PR-Texte muss absolut zuverlässig sein. Exzellente Texte tragen schließlich erheblich zum Image eines Unternehmens bei, liefern sie doch seinen Kunden wie Mitarbeitern bestimmte Informationen, wecken Aufmerksamkeit und vermitteln Sicherheit.
Ich prüfe für Sie, ob der Inhalt kompakt, verständlich und zielgruppenrecht formuliert ist. Ferner kontrolliere ich, ob das Corporate Wording und die firmeneigenen Schreibweisen eingehalten sind und stimme sie mit der allgemeingültigen Rechtschreibung ab. Selbst unter hohem Zeitdruck erhalten Sie die bestmögliche Bearbeitung.
Geschäftsberichte, Verkaufskataloge, Zeitschriften und mehr
Bei einem Werbelektorat kommt es jedoch nicht nur auf eine Korrektur, eine Vereinheitlichung von Schreibweisen und die Einhaltung der firmeneigenen Schreibweisen an. Wichtig ist zudem der korrekte Umgang mit Fachbegriffen und deutsch-englischen Wortverbindungen, die nicht im DUDEN stehen.
Bislang habe ich ein Werbelektorat für folgende Texte ausgeführt: Geschäftsberichte, Jahresberichte, Strategiepapiere, Forschungsanträge, Businesspläne, Präsentationen auf Messen, Produktbeschreibungen für Verkaufskataloge, Projektbeschreibungen für Webseiten, Pressemitteilungen, Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften.
Texten für Verkaufskataloge, Webshops und Websites
Für die großen Slogans, die mit drei Worten eine ganze Geschichte erzählen, oder für betont kreative oder außergewöhnlich komplexe Texte und SEO-gerechte Texte wenden Sie sich bitte an den Berufsverband Text und Konzept.
Doch für das Schreiben informativer und ansprechender Produkttexte in Verkaufskatalogen, Webshops und Webseiten bin ich die Richtige für Ihr Unternehmen. Bitte senden Sie mir für das Texten neben Informationen und Fotos auch Angaben zu Textaufbau und -umfang.